Janita_witzig_sehr_klein        a_inka               Holler_1              a_inka        Janita_witzig_sehr_klein                                                                   Zwergschnauzer

Ossi_am_Pilz

Anmerkungen zu den Links auf diesen Seiten!

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten auf unserer Homepage.

zurück zur Home

Der Pinscher Schnauzer Klub 1895 e.V. (PSK) ist der einzige anerkannte und standardgebende Rassehundezuchtverein im VDH/FCI für alle Pinscher und Schnauzer in allen Farben und Größen.

PSK Barmer Straße 80 - 42899 Remscheid

Telefon 02191 - 98 304 11    Fax: 02191 - 98 304 12

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de

E-Mail: info@psk-pinscher-schnauzer.de

RS_s_Kopf

Riesenschnauzer

Standard

Schnauzer pfs

Schnauzer

Standard

Tunnel_klein1

Zwergschnauzer

Standard

schwarz

pfeffersalz

Deutscher_Pinscherklein

Deutscher Pinscher

Standard

schwarzrot

rot

schwarz

pfeffersalz

Idefix_sehr_klein

Zwergpinscher

Standard

schwarzrot

rot

schwarz

pfeffersalz

weiß

schwarzsilber

Affenpinscher

Affenpinscher

Standard

schwarz

Ursprünglich sah man Pinscher und Schnauzer schon vor dem Jahr 1900 auf Höfen, wo sie sich besonders zu Pferden hingezogen fühlten. Sie begleiteten Fuhrmannsleute, bewachten selbstständig Pferde und Waren. Nebenbei versorgten sie sich noch selber mit Futter. Riesenschnauzer wurden auch als Bierschnauzer bekannt, denn sie wurden vor den Karren mit Bierfaß drauf gespannt und zogen diese zum Bestimmungsort. Heute gehören Riesenschnauzer zu den Gebrauchshundrassen und werden bei  der Polizei, dem Zoll, dem Rettungsdienst, Sport usw. eingesetzt.

Unsere Rassen haben sehr viel Spaß beim Hundesport, wie Agility, Turnierhundsport, Flyball, Stöbern,o.ä. Auch Jugendliche mit unseren Rassen findet man immer öfter auf internationalen Ausstellungen beim Jugendhandling oder als Aussteller.

Pferde mit Weißen ZSern

Der Pinscher Schnauzer Klub ist in 17 Landesgruppen mit ca. 170 Ortsgruppen unterteilt.

Banner-LGW

www.psk-westfalen.de

Wir, die Bommerhölzer, gehören schon seit über 40 Jahren zur OG Witten Sprockhövel.

www.pinscher-schnauzer-witten.de